Herzlich willkommen auf der Webseite des Tischtennisvereins

TTC Gransee 98 e.V.!

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein in Gransee für die leistungssportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Sportart Tischtennis sowie für den Wettkampfbetrieb und das freizeitlich-gesundheitsfördernde Training in allen Altersklassen. Jeder ist eingeladen, bei uns im Training vorbeizuschauen (Informationen zu den Trainingszeiten unter dem Reiter "Training") und bei Interesse Mitglied zu werden - ganz gleich, ob Vorschulkind oder Rentner.

Achtelfinaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen

 

Sunny qualifizierte sich im April für die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Frankfurt am Main in der Startklasse Damen C. Bei ihrem ersten Turnier auf nationaler Ebene war Sunny hoch motiviert. Schon das Einspielen ging gut von der Hand. Im ersten Spiel holte sie dann die Nervosität ein und sie hatte Schwierigkeiten den ersten Ball auf den Tisch zu bringen. Am Ende musste sie das erste Spiel 0:3 abgeben. Im zweiten Spiel sah es anders aus. Der erste Ball kam gleich und trotz der starken Gegenwehr ihrer Konkurrentin holte sie sich den ersten Sieg auf nationaler Bühne mit 3:1. Das letzte Spiel war für Sunny dann wesentlich leichter und sie holte sich den zweiten Sieg souverän und sicherte sich damit den Einzug ins Achtelfinale. 

 

Nach der Gruppenphase im Einzel stand die K.o.-Phase im Doppel an. Mit ihrer Teampartnerin aus Sachsen-Anhalt kämpfte sie sich in den fünften Satz, den sie, nach vergebenem Matchball, in der Verlängerung verloren haben. 

 

Am nächsten Tag stand dann das Achtelfinale an. Ihre Gegnerin spielte für Baden-Württemberg. Auch in dem Spiel hatte Sunny mit dem ersten Ball Probleme. Nachdem Sunny den ersten Satz knapp und sehr unglücklich verloren hatte, lief nicht mehr viel zusammen und so musste sie sich am Ende, der späteren Turniersiegerin, mit 3:0 geschlagen geben. 

 

Am Ende ist sie sowohl im Einzel, als auch im Doppel im Achtelfinale ausgeschieden, kann aber zufrieden sein, mit ihrem ersten Auftritt auf der nationalen Bühne.