Herzlich willkommen auf der Webseite des Tischtennisvereins

TTC Gransee 98 e.V.!

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein in Gransee für die leistungssportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Sportart Tischtennis sowie für den Wettkampfbetrieb und das freizeitlich-gesundheitsfördernde Training in allen Altersklassen. Jeder ist eingeladen, bei uns im Training vorbeizuschauen (Informationen zu den Trainingszeiten unter dem Reiter "Training") und bei Interesse Mitglied zu werden - ganz gleich, ob Vorschulkind oder Rentner.

Prag als letze internationale Station in diesem Jahr

Am letzten Juni-Wochenende standen sich über 350 Kinder und Jugendliche aus ca. 15 Nationen in Prag gegenüber. Drei Tage haben sich die Spieler und Spielerinnen in unterschiedlichen Altersklassen und Wettbewerben, an 40 Tischen, in zwei verschiedenen Hallen gemessen. Der TTC Gransee schickte gleich neun Spieler ins Rennen. Während es für Jupp, Mailo und Leona die dritte Teilnahme an einem internationalen Turnier in diesem Jahr war, standen Elias, Tristan, Jannis, Sunny und Mascha zum zweiten Mal der internationalen Konkurrenz gegenüber. Tim feierte seine Premiere auf internationalem Parkett. Das stark besetzte Teilnehmerfeld zeigte den Granseern ihre Grenzen auf, auch wenn viele kleine Erfolge gefeiert werden konnten, waren die Granseer von einem Turniersieg weit entfernt. Mascha und Leona holten sich am Ende aber noch eine Medaille, mit dem dritten Platz in der Trostrunde. Alle neun Spieler zeigten tolle Leistungen, auch wenn die Konstanz noch fehlte. Aber auch bei diesem Turnier ist die sportliche Leistung nebensächlich, da vor allem die Spielerfahrung und die Freude am Sport im Vordergrund stehen.