Herzlich willkommen auf der Webseite des Tischtennisvereins

TTC Gransee 98 e.V.!

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein in Gransee für die leistungssportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Sportart Tischtennis sowie für den Wettkampfbetrieb und das freizeitlich-gesundheitsfördernde Training in allen Altersklassen. Jeder ist eingeladen, bei uns im Training vorbeizuschauen (Informationen zu den Trainingszeiten unter dem Reiter "Training") und bei Interesse Mitglied zu werden - ganz gleich, ob Vorschulkind oder Rentner.

Hasselt, die zweite internationale Station des TTC Gransee

Über Pfingsten standen sich über 300 Kinder und Jugendliche aus ca. 20 Nationen im belgischen Hasselt gegenüber. Vier Tage haben sich die Spieler und Spielerinnen in unterschiedlichen Altersklassen und Wettbewerben, an 50 Tischen, in drei verschiedenen Hallen gemessen. Der TTC Gransee schickte gleich fünf Spieler ins Rennen. Während es für Jupp, Mailo, und Leona die zweite Teilnahme an einem internationalen Turnier war, feierten Jannis und Mascha Premiere. Auch Anna, als Gastspielerin aus Hohen Neuendorf, konnten wir für das Turnier gewinnen und sie war die Teampartnerin von Leona. Das stark besetzte Teilnehmerfeld zeigte den Granseern ihre Grenzen auf, auch wenn viele kleine Erfolge gefeiert werden konnten. Mascha schaffte es im Einzel sogar auf den fünften Platz und im Team, mit Platz drei, auf das Podest. Alle fünf Spieler zeigten tolle Leistungen, auch wenn die Konstanz noch fehlte. Aber auch bei diesem Turnier ist die sportliche Leistung nebensächlich, da vor allem die Erfahrung im Vordergrund steht.