Herzlich willkommen auf der Webseite des Tischtennisvereins

TTC Gransee 98 e.V.!

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein in Gransee für die leistungssportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Sportart Tischtennis sowie für den Wettkampfbetrieb und das freizeitlich-gesundheitsfördernde Training in allen Altersklassen. Jeder ist eingeladen, bei uns im Training vorbeizuschauen (Informationen zu den Trainingszeiten unter dem Reiter "Training") und bei Interesse Mitglied zu werden - ganz gleich, ob Vorschulkind oder Rentner.

Leona beim Bundesfinale der Minis

Leona Naumann hat es als erste Granseerin geschafft, sich für das Bundesfinale der Minis zu qualifizieren. Beim Bundesfinale standen sich die besten Minis, aus den 18 Tischtennisverbänden in Deutschland, gegenüber. Am ersten Wochenende im Juni gab es jedoch nicht nur sportliche Höhepunkte mitzuerleben. Der Freitagabend begann mit einem Training, das von der Bundestrainerin Jie Schöpp geleitet wurde. Bevor das Turnier dann am Samstag begann, konnten die Teilnehmer im angrenzenden Tierpark ihre neuen Bekanntschaften aus den unterschiedlichen Bundesländern pflegen. Am Samstagnachmittag standen sich die Teilnehmer dann in zwei 9er-Gruppen gegenüber. Für Leona war es spielerisch nicht das beste Wochenende und sie musste am Ende, aufgrund einer schlechteren Satzbilanz, um Platz 15 spielen. Nachdem die Gruppenphase abgeschlossen war, gaben sich die Nationalspieler Fan Bo Meng und Chantal Mantz die Ehre und spielten ein paar Ballwechsel mit allen Teilnehmern. Leona erreichte am Ende den 16. Platz. Auch wenn sie spielersich nicht ihre beste Leistung zeigte, war das Turnier für Leona ein Highlight, dass sie in ihrer bislang hervorragenden Entwicklung sicherlich weiterbringt.